Drucken

Spannung bei „Biber Undercover“


Welttag des Buches mit Bücherei und Grundschule

2021 07 19 Welttag des Buches www29Mit einer spannenden Geschichte überraschte die Leiterin der Bücherei Steinach, Christa Heinl, die Kinder der dritten und vierten Klasse der Grundschule Steinach. Anlass war der Welttag des Buches.
Christa Heinl machte vorher Werbung für die Bücherei und die Schüler erfuhren, dass es dieses Jahr keine Ferienschließung in der Bücherei geben wird. Die Bücherei ist jeden Dienstag und Donnerstag von 16 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Viele neue Kinder- und Jugendbücher sind eingetroffen und können ausgeliehen werden.
Ich schenk dir eine Geschichte, ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Mit dem Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ soll Kindern bundesweit die Freude am Lesen geschenkt werden. Dies gelang der Leiterin der Bücherei mit dem Buch „Biber Undercover. Drei Klassen hatten sich im Rund des Pausenhofes, im Schatten der Platane versammelt. Die Spannung stieg in den ersten drei Kapiteln, die Christa Heinl vorlas mit jedem Kapitel an und dann hieß es selbst weiterlesen. Jedes Kind bekam dieses Buch geschenkt und sogleich machten sich viele sofort ans weiterlesen. Denn jeder wollte wissen was die zwei Schulkinder im Chemieraum angestellt hatten und ob der ausgestopfte Biber zum Leben erwacht.
Ziel der Kampagne ist es, Kinder mit spannenden Geschichten für das Lesen zu begeistern und ihre Lesekompetenz zu stärken. Biber Undercover hatte das Zeug dazu.