Bilderbuchkino am 08.10.2019

 

Die Geschichte vom Lwen der nicht schreiben konnte

 

Am 08.10.2019 startet mit "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" die Bilderbuchkinoreihe der Bücherei Steinach wieder.

Die Vorlesung findet um 15 Uhr in der Alten Schule, Hafnerstraße 8 in Steinach statt.

Im Anschluss an die Vorlesung wird passend zum Thema mit den Kindern gebastelt. Für die Eltern steht während der Wartezeit Kaffee bereit.

 

Worum es in der Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte geht:

 

Der Löwe kann nicht schreiben, aber das stört ihn nicht, denn er kann ja brüllen und die Zähne zeigen und mehr braucht ein Löwe nicht. Erst als er einer lesenden Löwin begegnet, kommt er ins Grübeln, denn eine Löwin, die liest, ist eine Dame. Und einer Dame schreibt man Briefe. Der Löwe macht sich auf den Weg zu den unterschiedlichsten Tieren des Dschungels und bittet sie, für ihn einen Brief zu schreiben. Aber irgendetwas geht immer schief.

 

 

 

Die Geschichte ist für Kindergartenkinder und Kinder der 1 + 2 Klasse geeignet.

Eintritt frei.