Es wimmelt von Tonies

Ausleihe startet –100 Toniefiguren

Toniesfiguren

In der Bücherei Steinach haben sich in der letzten Woche Figuren verschiedenster Art breitgemacht. Tonies sind Figuren für das clevere Audiosystem für Kinder von drei bis acht Jahren, die Geschichten und Lieder hören wollen, wo und wie sie möchten. Die Toniebox, das Abspielgerät, ist die Eintrittskarte in die Welt der Hörabenteuer.Weich gepolstert und kinderleicht zu bedienen. Man stellt eine Toniefigur auf die Box und schon geht das Abenteuer los.

Zwei Tonieboxen und 100 Tonies stehen in den Kategorien Musik, Hörspiel und Wissen zur Ausleihe bereit. Die Leiterin der Bücherei, Christa Heinl, rät, sich privat eine Toniebox anzuschaffen und nur die Tonies auszuleihen. Früher hatte ja auch jeder einen CD-Player zu Hause und man leihte sich die CDs aus.Toniesfiguren 2.1

Jede Toniefigur bringt seine eigene Geschichte mit. Aufregende Abenteuer, Wissen pur oder Lieblingslieder sind in Kategorien Musik, Hörspiel und Wissen unterteilt.

Ganz neu in der Toniewelt und bereits in der Bücherei sind drei Disneyklassiker, das Dschungelbuch, Bambi und der König der Löwen.

Geöffnet ist die Bücherei in Steinach, Hafnerstraße 8, jeweils am Dienstag und Donnerstag von 16 Uhr bis 19 Uhr.